Aktuelles

August 2018

Das Wetter war ideal und die Stimmung auch.

Um 18 Uhr traf sich fast das gesamte GE·BE·IN inklusive des Vorstandes beim Kuhhirten. Außerdem mit dabei die Kollegen der Unternehmen von Bestattungshaus Franzke, Bestattungsinstitut Günther, Bohlken und Engelhardt sowie Otten Bestattungen. Genügend Platz war im Biergarten "Sahara-Oase" mit seinen rund 1.000 m² auf jeden Fall und die meisten Plätze hatten sogar Schatten. Bei ca. 30 Grad nicht unwichtig.

Gisela Sender begrüßte die verschiedenen Abteilungen und Bestattungshäuser sowie die neueren Kollegen und die frisch gestarteten Azubis. Direkt danach wurde auch schon das umfangreiche BBQ-Buffet eröffnet. Das Gegrillte, der Salat und alles, was dazu gehörte, kam sehr gut an. Einige Teller wurden vermutlich maximal ausgelastet.

Gegen 22 Uhr ging es dann gut gestärkt in die Scheune. Dort konnte auch getanzt werden. Wer an diesem Abend der Letzte war, ist nicht übermittelt. Man munkelt jedoch, dass es bis drei Uhr morgens ging...

Mai 2018

Vom 10. bis 12. Mai fand in Düsseldorf die Bestattungsfachmesse FORUM BEFA statt. 200 Aussteller präsentierten unter anderem Särge, Urnen, Bestattungsbedarf und -zubehör sowie Bestattungs- fahrzeuge und Finanzierungsmöglichkeiten für die Branche. Von GE·BE·IN waren am Freitag und Samstag Gisela Sender, Christian Wulf, Herwig Gründel und Nikolas Krug vor Ort, um sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Sommerfest beim Kuhhirten

Mai 2018

Am 04. und 05. Mai war es wieder soweit und unser Messe-Team, bestehend aus Carina Flömer, Johanna Pröhl und Herwig Gründel, haben das GE·BE·IN auf der „Leben und Tod“ vertreten. Aber vorher wurde gebunden, aufgebaut und sortiert, um sich mit einem schönen Stand präsentieren zu können. Die Floristik hatte eine besondere Sarg- und Urnendekoration gezaubert, die von Jörg Niehaus und Thomas Czesla am Stand ins rechte Licht gerückt und von diversen Besuchern als „außergewöhnlich“ und als „mal was anderes“ wahrgenommen wurde. Danke auch an die Kollegen vom Fahrdienst, Uwe Schäfer, Antonin Tietje, Axel Lohner, Tobias Schneider, die den Auf- und Abbau der Messewand diesmal vermutlich sogar in Rekordzeit übernommen haben. Gunnar Richter hatte seine Premiere in Sachen Messe-Organisation inkl. neuer Messewand „an Ihrer Seite“.

Viele Messebesucher äußerten Interesse an einer Bestattungsvorsorge, inkl. finanzieller Absicherung (vermehrt Tarife mit laufenden Beitragszahlungen). Zudem kamen viele Fragen bezüglich der Bestattungskosten. Aber auch Details zur Seebestattung, anonyme und überregionale Bestattungen sowie Ascheausbringung auf privatem Grund, waren mehrfach Thema.

Für Gisela Sender, Christian Wulf und Gunnar Richter gab es an den beiden Tagen die Möglichkeit, mit Ausstellern und Partnern zu sprechen und Kontakte zu pflegen.

Alles in allem hat sich für GE·BE·IN gelohnt, auf der Messe vertreten zu sein, auch wenn gefühlt etwas weniger Besucher vor Ort waren. Immerhin zog es viele von Ihnen am Samstag bereits um 10:30 Uhr zu Herwig Gründels Vortag „Erste Schritte für den letzten Weg“. Danke nochmals an alle Beteiligten!

Mai 2018

Am 04. und 05. Mai war es wieder soweit und unser Messe-Team, bestehend aus Carina Flömer, Johanna Pröhl und Herwig Gründel, haben das GE·BE·IN auf der „Leben und Tod“ vertreten. Aber vorher wurde gebunden, aufgebaut und sortiert, um sich mit einem schönen Stand präsentieren zu können. Die Floristik hatte eine besondere Sarg- und Urnendekoration gezaubert, die von Jörg Niehaus und Thomas Czesla am Stand ins rechte Licht gerückt und von diversen Besuchern als „außergewöhnlich“ und als „mal was anderes“ wahrgenommen wurde. Danke auch an die Kollegen vom Fahrdienst, Uwe Schäfer, Antonin Tietje, Axel Lohner, Tobias Schneider, die den Auf- und Abbau der Messewand diesmal vermutlich sogar in Rekordzeit übernommen haben. Gunnar Richter hatte seine Premiere in Sachen Messe-Organisation inkl. neuer Messewand „an Ihrer Seite“.

Viele Messebesucher äußerten Interesse an einer Bestattungsvorsorge, inkl. finanzieller Absicherung (vermehrt Tarife mit laufenden Beitragszahlungen). Zudem kamen viele Fragen bezüglich der Bestattungskosten. Aber auch Details zur Seebestattung, anonyme und überregionale Bestattungen sowie Ascheausbringung auf privatem Grund, waren mehrfach Thema.

Für Gisela Sender, Christian Wulf und Gunnar Richter gab es an den beiden Tagen die Möglichkeit, mit Ausstellern und Partnern zu sprechen und Kontakte zu pflegen.

Alles in allem hat sich für GE·BE·IN gelohnt, auf der Messe vertreten zu sein, auch wenn gefühlt etwas weniger Besucher vor Ort waren. Immerhin zog es viele von Ihnen am Samstag bereits um 10:30 Uhr zu Herwig Gründels Vortag „Erste Schritte für den letzten Weg“. Danke nochmals an alle Beteiligten!

Mai 2018

Manchmal geht es dann doch ganz schnell: inzwischen sind es 25 Jahre, die Uwe Schäfer nun schon Teil des GE·BE·IN ist. Gefeiert wurde bereits etwas, nun kommt noch einmal ein offizielles „Herzlichen Glückwunsch“ hinterher. Danke für die gute Arbeit bisher und alles Gute für die Zukunft, beruflich wie privat!

Die Institution in der Institution ... so bezeichnete Michaela Höck in ihrer emotionalen Abschiedsrede Heiko Steffen. Das kann man angesichts 33 Jahren und 2 Monaten Betriebszugehörigkeit sicher unterstreichen. Aber nicht nur die Jahre, auch die mannigfaltigen Verbindungen - über die Eltern, die in der Hindenburgstraße arbeiteten - den Schwiegervater, Vorgänger von Horst Kappmeyer als Geschäftsführer und Bevollmächtigter der Versicherung - und Ehefrau Heinke, die mit Heiko am Standort Malerstraße nicht nur arbeitete, sondern auch wohnte. "La Familia", so bezeichnete Gisela Sender die enge Verbundenheit.

Diese wird über Freundschaften, natürlich den Wohnort im Institut und eine Jahrzehnte lange gewachsene Verbindung aufrecht erhalten bleiben. So dass die vielfach ausgesprochenen Worte der Kollegen "dass es fast unwirklich sei, dass Heiko nicht mehr vor Ort sei" relativiert wird.

Bereits in der nächsten Woche nutzt Heiko die neu gewonnene Freizeit für eine Kunst- und Kulturreise und freut sich schon auf einen hoffentlich tollen Sommer bei schönem Wetter. Lieber Heiko, wir wünschen Dir alles alles Gute. Möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen, dass Du 500 Jahre wirst, damit Deine Neugier befriedigt wird, zu wissen, was die Zukunft noch alles bereit hält.

Unser Team

Geburtstage im Januar

Horst Kappmeyer
Geburtstag: 12. Januar
Marlene Franz
Geburtstag: 15. Januar
Yvonne Kassenbrock
Geburtstag: 16. Januar
Birgit Reichel
Geburtstag: 19. Januar
Hans-Joachim Burow
Geburtstag: 26. Januar
Jeffrey Naujoks
Aufbahrung
Geburtstag: 29. Januar

Geburtstage im Februar

Axel Lohner
Geburtstag: 3. Februar
Kenan Aras
Geburtstag: 4. Februar
Renata Leonor
Geburtstag: 9. Februar
Mirco Adler
stv. Fahrdienstleiter
Geburtstag: 9. Februar
Gunnar Richter
Geburtstag: 9. Februar
Jörg Niehaus
Geburtstag: 14. Februar
Johanna Pröhl
Geburtstag: 16. Februar
Edgar Paegelow
Geburtstag: 19. Februar
Heidi Riedl Bödeker
Geburtstag: 27. Februar

Geburtstage im März

Thomas Czesla
Geburtstag: 25. März

Geburtstage im April

Juliane Bhend
Geburtstag: 3. April
Tanja Vroom
Beraterin
Geburtstag: 7. April
Steve Schmidt
Geburtstag: 10. April
Sven Bartsch
Geburtstag: 11. April
Maria Schulz
Geburtstag: 14. April
Dirk Lambrecht
Geburtstag: 14. April
Melanie Meves
Beraterin
Geburtstag: 15. April
Falk Ciomber
Geburtstag: 24. April
Uwe Schäfer
Geburtstag: 26. April

Geburtstage im Mai

Bess Hajos
Beraterin
Geburtstag: 4. Mai
Monika Buck
Geburtstag: 5. Mai
Lars Hotten
Geburtstag: 5. Mai
Wolfram Stinner
Geburtstag: 12. Mai
Ines Köhler
Geburtstag: 14. Mai
Roswitha Ermler
Geburtstag: 18. Mai
Herwig Gründel
Geburtstag: 22. Mai

Geburtstage im Juni

Alexander Fabig
Geburtstag: 4. Juni
Henry Schneider
Geburtstag: 9. Juni
Friedhelm Kayser
Geburtstag: 22. Juni

Geburtstage im Juli

Matthias Kuder
Geburtstag: 2. Juli
Michael Stubbe
Geburtstag: 12. Juli
Axel Beyersdorf
Geburtstag: 14. Juli
Arne Quade
Geburtstag: 14. Juli
Guido Zahorsky
Geburtstag: 18. Juli
Gaby Pfaff
Geburtstag: 29. Juli
Petra Seidel
Empfang
Geburtstag: 30. Juli

Geburtstage im August

Jürgen Meyer
Geburtstag: 13. August
Gaby Schmidt
Geburtstag: 13. August
Lenne Henrik Seekamp
stv. Abteilungsleiter Beratung
Geburtstag: 29. August
Dennis Hilgenberg
Geburtstag: 29. August

Geburtstage im September

Oliver Antoni
Geburtstag: 5. September
Claudia Lamprecht
Geburtstag: 9. September
Gisela Sender
Geburtstag: 13. September
Marco Daniel Schmidt
Geburtstag: 15. September
Klaus-Heiner Heinemann
Geburtstag: 20. September

Geburtstage im Oktober

Ilsemarie Nolte-Stahl
Geburtstag: 4. Oktober
Birgit Schnur
Empfang
Geburtstag: 8. Oktober
Peter Badenhoop-Clausen
Geburtstag: 16. Oktober
Sven Bayer
Geburtstag: 27. Oktober

Geburtstage im November

Sabine Kinder
Geburtstag: 1. November
Carina Flömer
Geburtstag: 2. November
Philipp Brundirs
Geburtstag: 14. November
Dörte Bordonaro
Geburtstag: 29. November

Geburtstage im Dezember

Andreas Lange
Geburtstag: 2. Dezember
Sabrina Günther
Geburtstag: 8. Dezember
Herbert Longino
Geburtstag: 16. Dezember
Uwe Nielsen
Geburtstag: 18. Dezember
Christian Wulf
Geburtstag: 29. Dezember
Hans-Jörg Wahlers
Geburtstag: 30. Dezember